Stefanie Adamczyk Journalistin

Über Menschen. Für Menschen.

Die Autorin

Die Bilder

Bretter, die die Welt bedeuten

Auf dem Skateboard durch die Mongolei.Frankfurter Allgemeine SonntagszeitungStefanie Adamczyk




„Manche Erlebnisse machen dich einsam, weil sie sich nicht ausdrücken lassen“, sagt Scott Bourne. „Du stehst da, den Arm voll wundervoller Geschenke, und kannst sie niemandem geben.“

Dass er sprachlos sein würde, hatte er schon am Flughafen Charles de Gaulle vorausgeahnt, noch vor seinem Aufbruch in die Mongolei. Er flog von Paris nach Amsterdam, von Berlin nach Moskau und von dort nach Ulanbator.

Und nach 48 Reisestunden endlich am Ziel, hatte sich für Scott Bourne nicht nur die Zeit, sondern die Welt verschoben.

Scott Bourne ist Amerikaner, 34 Jahre alt und tätowiert bis zum Hals: Er ist Skater. Zusammen mit 17 Begleitern hat er sich im Juli 2004 auf eine dreiwöchige Tour durch die Mongolei begeben. Unter den Füßen die Skateboards. Unter den Rollen nur manchmal Asphalt, viel häufiger nur Schotter. Eine Tour de Force, an deren Anfang ein Foto stand: das Foto eines gigantischen Skateparks im Zentrum



Powered by drupal - Design by artinet - Integration by exosys